Neues zu unseren Lichtschachtabdeckungen

Es gibt immer noch etwas zu verbessern, wie die Praxis zeigt...

1.) Befestigung des Edelstahlgitters im Rahmen

Vor einiger Zeit sind wir dazu übergegangen, das Gitter (Streckmetall oder Edelstahl-Drahtgewebe) im Rahmenprofil mit Schmelzkleber an vielen Punkten umlaufend zu vergießen. Diese formschlüssigeVerbindung macht ein Herausreißen des Gitters praktisch unmöglich.

2.) Extra lange, flexible Wandanschlussbürste

Da Hauswände nicht immer glatt und eben sind, ist hier eine Lösung gefordert, die für nahezu alle Einbausituationen eine möglichst perfekte Abdichtung der Lichtschachtabdeckung bietet.

Daher wurde die Wandanschlussbürste noch um 4 mm verlängert, damit werden z.B.auch tiefe Fugen bei Klinkermauerwerk noch gut abgedichtet. Trotzdem ist die Bürste so flexibel, das sie sich an engeren Stellen bis auf ca. 4 mm zusammendrücken lässt.

Die speziellen Bürsten sind schmutzabweisend, verfilzen nicht und werden nicht stockig.